UTLMO-Konferenz: Japanismus
Termine und Zeiten
Beschreibung
René Ventola wird uns den Einfluss Japans auf die Malerei, das Kunstgewerbe, die Literatur, die Musik und sogar die Mode im späten 19.
Als Japan in den 1860er Jahren diplomatische Beziehungen zu mehreren westlichen Ländern aufnahm, wurden in den Fachgeschäften mehrerer europäischer Großstädte, insbesondere in Paris, zahlreiche Kunstgegenstände angeboten, die bei gebildeten Liebhabern wie Gauguin oder Van Gogh eine unglaubliche Begeisterung auslösten, die als "Japonismus" bezeichnet wurde. Die Porzellane, Lackarbeiten, Drucke und Seidenkimonos wurden bald im Rahmen der Weltausstellungen gezeigt.
Ort
UTLMO-Konferenz: Japanismus Cinéma l'Eldorado5 rue de La République17310, Saint-Pierre-d'Oléron
ReiserouteBesonderheiten
Preise
55 € : Abonnement für alle Konferenzen des Zyklus 2025-2026.
Contact
Ihre Kontaktdaten werden von uns ausschließlich zu Informationszwecken und zur Erhebung von statistischen Daten verwendet. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch verkauft. Gemäß dem geänderten Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugang zu den Sie betreffenden Informationen und auf deren Berichtigung. Sie können die Sie betreffenden Informationen bei unserer Organisation abrufen: Office de Tourisme de l’Ile d’Oléron et du Bassin de Marennes - 22 rue Dubois Meynardie - 17320 Marennes - Frankreich - Tel: +33 (0) 5 46 85 65 23 - Fax: +33 (0) 5 46 85 68 96